Rainbow-Preschool in Sanyang- Faala

03.05.2021

At Eye Level begleitet bedarfsorientiert die selbstständige Rainbow-Foundation.


Die begleitende Unterstützung der Rainbow-Preschool im Ortsteil Faala von Sanyang begann Ende 2015. Insbesondere in den Jahren 2016 und 2017 wurde mihilfe unserer finanziellen Unterstützung dort eine Schulmauer, Toiletten sowie ein Wassertank mit Generator gebaut, angestrichen, gepflanzt, die Klassenräume eingerichtet, und vieles mehr.

Es wurde Spielmaterial für das freie Spielen und `Jolly Phonics´ für das Englisch-Lernen der Schüler zur Verfügung gestellt. Mit viel Interesse ließen die dortigen Lehrer:innen sich von den Grundideen systemischer Vorschulbildung inspirieren. Dabei war und ist es unser Ziel, allmählich vom gewohnten `Frontalunterricht´ wegzukommen und die freie Wahl ihres Spiels, also das individuelle Interesse der Kinder zu stärken.

Omar F. B. Jabang trat als Junglehrer der Rainbow-Preschool an unseren Verein heran mit der Bitte, `systemical education´ kennenzulernen und wurde so durch persönliches Coaching vor Ort Ende 2019, Anfang 2020 über viele Wochen angeleitet.

Mittlerweile ist Omar zum Schulleiter befördert worden. Mit ihm sind dort tätig: Eli J. Mendy, Sulayman Darboe, Abie Colley und Jainaba Jammeh als Volontärin.

Aktuell erhält Jainaba von unserem Verein eine monatliche Unterstüzung, und ihre Ausbildung am College in Brikama kann sie mit unserer finanziellen Hilfe im Januar 2022 starten.

Gerne stehen wir weiter finanziell und persönlich zur Seite, wenn unsere Unterstützung gebraucht wird.