Metal-Construction mitten in Sanyang

10.04.2021
Die Schlosserei im Zentrum von Sanyang
Die Schlosserei im Zentrum von Sanyang

Unser Mitglied und nun 2. Vorsitzender Quirinus stellt seinen praktischen Ansatz hier vor:


Mein Name ist Quirinus Oest. Das erste Mal war ich 2016 mit At Eye Level in Gambia.

Ich bin von Beruf Metallbauer und habe bei meinen Aufenthalten Projekte, wie zum Beispiel Bau von Spielgeräten, mit Handwerkern vor Ort umgesetzt, aber auch unterstützend gewirkt bei Aufträgen von lokalen Schlosserbetrieben. Der größte Mehrwert meiner Arbeit in Gambia stellt für mich der zwanglose Austausch während und durch die gemeinsame Arbeit dar.

Meinen aktiven Beitrag betrachte ich als wichtige Voraussetzung für eine Begegnung auf Augenhöhe.

Seit Anfang 2021 bin ich nun 2. Vorsitzender unseres Vereins. Ich hoffe, dass ich durch meine praktische Erfahrung positiv zur Entwicklung des Vereins und der freundschaftlichen Beziehung zur Kommune Sanyang/Gambia beitragen kann.