Mango-Preschool in Sanyang Sutuba Daa Kabilo (abgeschlossen) 

25.04.2021


Die Mango-Preschool wurde fast vier Jahre lang von At Eye Level intensiv unterstützt.

Das Gebäude der Mango-Preschool in Sanyang, community of Sutuba Daa Kabilo, wurde mit den Mitteln einer britischen Bürgerin im Jahr 2014 errichtet und zunächst nur in sehr kleinem Umfang betrieben. Ende 2016 übernahm At Eye Level die Verantwortung für den Schulbetrieb, welche vertraglich zugesichert wurde bis zum Ende des Schuljahres im Sommer 2020 und stellte drei Lehrer:innen ein: Buba Bah als Schulleiter, Tida C. Darboe und Isatou Jallow, später kam Karlotta Bass hinzu. Das Schulgbäude wurde in den darauf folgenden Jahren mit unseren Vereinsmitteln weiter ausgebaut, Schultoiletten und ein Brunnen wurden errichtet, ebenso eine Mauer um das Schulgelände, ein Sandkasten und Spielgeräte für den Schulhof, Spiel- und Lernmaterial wurde beschafft und vieles mehr. Schnell füllten sich die Klassenräume mit Vorschulkindern. In drei Klassen wurden in diesen Schuljahren um die 50 Kinder spielend und mit dem Blick auf die kindliche Bedürfnisse nach eigenverantwortlichem Lernen unterrichtet. Im Sommer 2020 endete die Unterstützung vertragsgemäß. Die Mango-Preschool wird seit Ende 2020 von `Social Projects for The Gambia e. V.´ unterstützt.

Wir wünschen unseren ehemaligen Schüler:innen und Lehrer:innen alles Gute für ihre Zukunft in ihrem wunderbaren Land!